Kuchen Archives - Brokat und Kaviar
448
archive,tag,tag-kuchen,tag-448,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,vss_responsive_adv,vss_width_768,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,transparent_content,columns-4,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.4,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Kuchen

Eins, zwei, drei im Sauseschritt, läuft die Zeit; wir laufen mit. Aber Achtung: nicht nur wir, auch die Pflaumenzeit läuft mit, und bis sie uns davon läuft, nutzen wir sie noch richtig ausgiebig und ganz klassisch mit einem köstlichen Pflaumenkuchen. Hier greifen wir jetzt zur späten Sorte, der Hauszwetschge oder je nach Landstrich oder botanischer Bildung: Zwetschke, Zwetsche, Quetsche oder ...

'When life gives you lemons make lemon meringue pie.' Und genau das haben wir heute gemacht. Wir wünschen uns nämlich nichts sehnlicher als den Sommer herbei und trotzen daher dem schlechten Wetter der letzten Tage mit einem herrlich frischen Zitronen-Baiser-Kuchen. Da wir versuchen uns zucker- und weizenfrei zu ernähren, haben wir diesen Kuchen mit Xucker und Dinkelmehl ...

Lang, lang ist es her, dass ich die Schulbank gedrückt und an einem Schüleraustausch mit dem Lycée Général du Parc in Lyon teilgenommen habe. Aus jener Zeit stammt das Rezept für diesen herrlichen Gâteau au Chocolat. Meine französische Austauschpartnerin Charlotte hat es mir damals netterweise als Erinnerung an die gemeinsame Zeit anvertraut. Seitdem wird das Rezept als ...

Welch Freude. Brokat und Kaviar ist seit einem Jahr online. Zur Feier des Tages geben wir heute eines unserer liebsten Kuchenrezepte preis. Das Rezept für unseren heißgeliebten Apfel-Streuselkuchen mit Marzipan. Er ist ohne Zucker und ohne Weizenmehl, stattdessen mit Kokosblütenzucker und Dinkelmehl. Das ist nicht nur gesünder, der Kuchen schmeckt auch noch unverschämt gut und ist somit genau das ...